RocknRoland

The Machine

Seit langer Zeit habe ich den Wunsch mein Didgeridoo optimal mit anderen Perkussionsinstrumenten zu vereinen. Im Februar 2012 entstand der erste Prototyp meiner Machine. Das Ziel dieses Gerätes sollte es sein, mobil auf der Strasse busken zu gehen. Ich bin jedoch beim Schweissen über mein Ziel herausgeschossen. The machine wurde breiter, schwerer und schlicht und einfach grösser als ich es mir ausgedacht habe.

Die Machine in den Zug zu verfrachten, um damit allerorts spielen zu können ist schon wegen des Gewichtes nicht möglich. Am Velosolex kann ich das Ding auch nicht anhängen, da dies wohl dem Strassenverkehrsamt nicht gefallen würde.

Fazit: macht unglaublich Spass, tönt saugeil aber das mit dem Strassenmusikmachen wird wohl nichts. Zumal mich die Möglichkeiten aller Drums, Blocks und Bassdrum eh schon überfordern lass ich es besser bleiben damit öffentlich zu spielen. Nicht verzagen Humbel fragen. Version 2, welche Strassentauglich sein wird, ist in Planung. Rocknroland.